• Fuhrpark
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF)
    bereit für die Einsatzleitung
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF20)
    Im Einsatz im Ortsbereich
  • Gerätewagen Logistik GW-L1
    mit einer Auswahl an Ausrüstungsmodulen
  • Tanklöschfahrzeug TLF3000
    Maschinisten bei der Ausbildung
  • Gründungsfest 150 Jahre FF Wenzenbach

Vereinsmitglied werden

Unterstütze unsere Arbeit als Mitglied in unserem Feuerwehrverein.
Hier findest du den Antrag.

Termine

Verpasse nichts mehr. Hier findest du alle aktuellen Termine und Veranstaltungen.

Unsere Einsätze

Informationen zu aktuellen Einsätzen und zu den Einsätzen der vergangenen Jahre.

Wir sind im Notfall
für dich da.

Schön, dass du unsere Seite besuchst und dich über unsere Arbeit und Einsätze informierst. Wusstest du, dass es in Bayern nur insgesamt 7 Berufsfeuerwehren in den größten Städten gibt? Dem gegenüber stehen rund 7.500 Freiwilligen Feuerwehren wie die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach.

Insgesamt sind in Bayern 315.000 Feuerwehrleute ehrenamtlich im Einsatz. Neben Brandschutz und Brandbekämpfung leisten die Feuerwehren Hilfe bei Verkehrsunfällen, Gefahrstoffunfällen, Unwettersituationen, Hochwasser, unterstützen bei Bedarf den Rettungsdienst und vieles, vieles mehr.

Hier auf unserer Seite kannst du dich ausführlich über unser Engagement informieren. Natürlich würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du unsere Arbeit aktiv oder passiv unterstützen würdest.

Stell Dir vor, es brennt ...
und keiner kommt.

Du möchtest uns als aktives Mitglied unterstützen? Dann schau gerne einfach bei uns vorbei. Üblicherweise sind wir immer montags ab spätestens 19:00 am Gerätehaus anzutreffen.