Blitzschlag

Gebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 267
Einsatzort Details

Grünthal, Raubbergstraße
Datum 19.06.2020
Alarmierungszeit 14:18 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
FF Hauzenstein
FF Grünthal
FF Lappersdorf
    Rettungsdienst
      Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
        Polizei
          Land 3/3 (KBM Rockinger)

            Einsatzbericht

            Während des Unwetters am 19.06.2020 kam es in Grünthal zum Blitzschlag an einem Wohnhaus. Das Gebäude wurde im Dachbereich beschädigt und es wurde eine Rauchentwicklung sichtbar woraufhin die umliegenden Feuerwehren alamiert wurden.

            Die örtlich zuständige Feuerwehr Grünthal kontrollierte mit Hilfe der Wärmebildkamera das Dach von der Lappersdorfer Drehleiter aus und konnte bald Entwarnung geben. Anschließend wurden die losen Dachziegel gesichert, sowie die Dachhaut notdürftig verschlossen.

            Die Feuerwehr Wenzenbach blieb auf Bereitschaft vor Ort und unterstützte bei der Verkehrsabsicherung.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder