Gestürzter Motorradfahrer mit Personensuche

Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 772
Einsatzort Details

Wenzenbach, Chamer Straße - Höhe Weiße Marter
Datum 26.06.2021
Alarmierungszeit 23:28 Uhr
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
Rettungsdienst
    Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
      Polizei
        Abschleppdienst

          Einsatzbericht

          In der Nacht am Samstag, den 26.Juni wurden wir in die Chamerstraße auf Höhe Weiße Marter gerufen.

          Ein Motorradfahrer ist gestürzt, sein Krad lag im Straßengraben. Ein PKW hielt um zu helfen, allerdings entfernte sich aus bis Dato unbekannten Gründen der Biker vom Unfallort.
          Es folgte die Alarmierung der Polizei, des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr Wenzenbach.

          Wir sicherten die Unfallstelle und leuchteten diese großräumig aus. Mit Lampen und der Wärmebildkamera ausgerüstet, suchten wir die nähere Umgebung erfolglos ab. Der Kreis wurde erweitert und das nahegelegene Wohngebiet, sowie die R6 und der Radweg bis Bernhardswald abgesucht.

          Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Suche schließlich abgebrochen. Die Polizei konnte den Halter ermitteln und übernahm die weiteren Maßnahmen.