Wohnungsöffnung

THL P
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1400
Einsatzort Details

Wenzenbach, Im Weihertal
Datum 16.01.2022
Alarmierungszeit 00:17 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In der Nacht am Sonntag, den 16.Januar wurden wir ins Weihertal zu einer Wohnungsöffnung gerufen.

      Es galt, sich Zutritt zur Wohnung einer sich in Notlage befindlichen Person zu verschaffen. Diese konnte die Rettungskräfte über den medizinischen Notfall selbstständig verständigen. Da die Person nicht in der Lage war aus eigenen Kräften die Türe zu öffnen, wurden wir zur Unterstützung hinzugezogen.

      Da sich die Lage vor Ort als nicht akut bedrohlich darstellte, wurde abgewartet bis die Polizei bei einer Kontaktadresse einen Schlüssel zum Objekt besorgen konnte.

      Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst leisteten wir noch Tragehilfe und verbrachten die Person mit dem Tragetuch zum RTW.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder