Heute wurden wir von aufmerksamen Mitbürgern verständigt, dass am Grillplatz in Wenzenbach ein Baumstamm, der eigentlich als Sitzgelegenheit zu nutzen ist, im Bereich der Feuerstelle qualmt und glüht. Vermutlich wurde gestern Nacht versucht den Baumstamm zu entzünden! Dies hat "glücklicherweise" nicht funktioniert, sodass die Besatzung unseres TLFs nur die Glut und die Freifläche hat ablöschen müssen.

27.07.2015

Wir möchten auch hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass aufgrund der hohen Temperaturen und wenigen Niederschlägen der Waldbrand- und der Graslandfeuerindex momentan bei Stufe 4 von 5 liegen! Bitte werfen Sie keine Zigaretten und Glasflaschen weg. Dies kann schon ausreichen um einen Wald- oder Flächenbrand auszulösen. Zudem sollte man die mutwillige Zerstörung ebenfalls unterlassen!