Spenden sorgen für mehr Verkehrssicherheit

Die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach möchte sich ganz herzlich bei zwei großzügigen Spendern bedanken, dank welchen es möglich geworden ist, einen gebrauchten Verkehrssicherungsanhänger zu kaufen und diesen zu restaurieren.

Dieser Verkehrssicherungsanhänger dient der Absicherung bzw. Absperrung von Unfallstellen bei Notfallereignissen und hilft daher stark dazu bei, die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer sowie der Einsatzkräfte zu erhöhen. Dieser Anhänger wurde von der Städtischen Straßenbaumeisterei erworben und von der aktiven Mannschaft, hauptsächlich von unserem Kameraden Manfred Zweckerl, in mühevoller Arbeit wieder neuwertig restauriert.

Die hierzu notwendigen finanziellen und sachlichen Zuwendungen stammen größtenteils von unseren Spendern. So hat die Raiffeisenbank Wenzenbach einen Geldbetrag von 1.000,- Euro hierfür gespendet. Daneben steuerte der Wenzenbacher Unternehmer Karl Baumann die für den Verkehrssicherungsanhänger benötigte Hydraulikanlage im Wert von 2.700,- Euro bei.

Die Feuerwehr Wenzenbach sagt ein ganz herzliches Vergelts Gott für die großzügigen Spenden sowie für die aufwändige Restauration. Wir hoffen, der Verkerssicherungsanhänger kann in Zukunft vielen eine Hilfe in Notlagen sein.

Der dazugehörige Zeitungsartikel kann hier abgerufen werden.