Die neue Vereinsführung tritt ihre Arbeit an

Am 17.01.2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach statt. Hauptbestandteil dieser war, neben den Tätigkeitsberichten des Vorstandes, des Kassiers und des Kommandanten über das abgelaufene Jahr 2014, eine komplette Neu- bzw. Wiederwahl der Vereinsführung. An dieser Stelle möchten wir Sie über die gewählten, geehrten und beförderten Mitglieder informieren. Ein allgemeiner Bericht über die Inhalte der Hauptversammlung folgt in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Die Neuwahl der Vorstandschaft führte zu folgenden Ergebnissen:

1. Vorstand: Elke Bock (bisher 2. Kassier)
2. Vorstand: Albert Karl (bisher Gerätewart)
1. Kassier: Manuel Hofstetter (Wiederwahl)
2. Kassier: Sandro Kolar (bisher Beisitzer)
1. Schriftführer: Josef Hirschinger (Wiederwahl)
2. Schriftführer: Sebastian Humbs

Daneben wurden die folgenden 6 Beisitzer gemäß unserer Organisationsstruktur des Feuerwehrvereins (siehe Organisation) gewählt:

Eberwein Johann
Gold Werner (bisher 1. Vorstand)
Karl Günther (Wiederwahl)
Scherer Sebastian
Schmalzl Johann (Wiederwahl)
Zweckerl Manfred (Wiederwahl)

Zudem wurden Udo Schindler (Wiederwahl) und Armin Hanfstingl als Kassenprüfer gewählt. Die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach wünscht der neuen Vereinsführung viel Erfolg und Geschick in ihrer Tätigkeit.

Daneben wurden mehrere aktive Feuerwehrdienstleistende befördert bzw. für ihre langjährige Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach geehrt:

Christoph Stützer wurde zum Feuerwehrmann befördert
Leonhard Riedl wurde zum Feuerwehrmann befördert
Elke Bock wurde zur Hauptfeuerwehrfrau befördert
Oliver Gold wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert
Andreas Rockinger wurde zum Hauptbrandmeister befördert

Ulf Goerke wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt
Andreas Karl wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt
Christian Schneider wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt
Manfred Zweckerl wurde für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt
Josef Hirschinger wurde für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt

Wir danken allen Feuerwehrdienstleistenden für ihre wertvolle, engagierte und professionelle Hilfe am Nächsten.

Zum Abschluss der Veranstaltung war es der neu-gewählten Vereinsführung eine besondere Freude, den bisherigen 1. Vorstand Werner Gold für seine jahrzehntelange Arbeit in der Feuerwehr Wenzenbach in den unterschiedlichsten Positionen (jeweils als 1. und 2. Kommandant und Vorstand) zu danken und ihm daher zum Ehrenvorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach zu ernennen. Lieber Werner, herzlichen Dank für deinen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz in unserer Wehr!

Ein ausführlicher Bericht über die Inhalte der Versammlung wird in den nächsten Tagen auf dieser Seite, sowie in der Mittelbayerischen Zeitung veröffentlicht. Wir danken allen Teilnehmern der Jahreshauptversammlung für ihr Engagement und ihre Zeit.