Werner Gold ist neuer Ehrenvorstand

Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2015 der Feuerwehr Wenzenbach ernannte die neue Vorständin der FF Wenzenbach, Elke Bock, den verdienten und langjährig aktiven Kameraden Werner Gold zum Ehrenvorstand der FF Wenzenbach.

4   2

Werner Gold ist seit 1978 aktives Mitglied der Wehr. Durch zahlreiche Lehrgänge & Leistungsabzeichen erweiterte Werner Gold sein Feuerwehrwissen permanent.

Von 1985 bis 1991 führte er die Wehr als zweiter Kommandant bis er selbst 1991 das Amt des ersten Kommandanten übernahm. Von 1991 leitete er die aktiven Geschehnisse rund um die Aktive Mannschaft. Von schweren Verkehrsunfällen bis hin zu Großbränden hatte Werner in seiner Zeit als Mitglied und Kommandant alles gesehen und erlebt. Nicht nur das, er kümmerte sich auch um die Geburtstagsjubilare und begleitete festliche Veranstaltungen. Auch bei den trauervollen Ehrenzügen stand Werner immer in vorderster Front um das Ehrenkreuz für die verstorbenen Mitglieder niederzulegen.

Sein Engagement ist bis heute ungebrochen. 2003 übernahm er das Amt des 2. Vorsitzenden. 2013 wiederum wurde Werner Gold zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte Werner Gold bis zur Jahreshauptversammlung 2015 inne.

Nach 30 jähriger aktiver Zeit als Kommandant und Vorstand wollte sich Werner nun 2015 etwas aus dem Vereinsleben nehmen. Daraus wurde nun doch wieder nichts, denn Werner Gold wurde mehrheitlich für weitere 6 Jahre als Mitglied in den Verwaltungsrat der FF Wenzenbach gewählt.

Die Vorstandschaft sowie der neu gewählte Verwaltungsrat gratuliert Werner herzlich zur Ernennung zum Ehrenvorstand und freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.