Neujahrswünsche der Feuerwehr Wenzenbach

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen erfolgreichen Start ins Jahr 2018.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Bürgermeister Sebastian Koch mit seinen Gemeinderäten, bei allen Unterstützern, Förderern und euch liebe Wenzenbacher/innen. Besonderer Dank gilt unseren Arbeitgebern und natürlich unseren Familien und Partnern, die auch heuer wieder öfter auf uns verzichten mussten.

Ein ereignisreiches Jahr liegt in wenigen Stunden hinter uns. Mit aktuell 53 Einsätzen endet das Jahr vergleichsweise ruhig. Glücklicherweise muss man sagen, denn auch 2017 war rund um die Feuerwehr viel geboten.
Insbesondere der gesellschaftliche Teil kam mit dem Faschingstreiben und dem Weinfest nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war ohne Zweifel unser Tag der offenen Tür. Allein diese drei Feste waren für uns sehr arbeitsintensiv und ohne tatkräftige Unterstützung von Freunden und Gönnern wären diese Feste keineswegs so positiv ausgefallen. Auch hier noch mal ein besonderer Dank. Da die Feste in der Bevölkerung so großen Beifall ernteten, werde wir diese auch wieder wiederholen! Das Faschingstreiben und das Weinfest wird wie gewohnt jährlich und unser TdoT übernächstes Jahr stattfinden.
Die meiste Zeit verbrachten wir 2017 neben unseren Ausbildungen und technischen Diensten mit dem Umbau des neuen Ausbildungsraumes (380 Stunden), der Planung für die Beschaffung unseres des HLF20, welches leider nicht wie zugesagt 2017 bestellt wurde (100 Stunden) und den Umbauarbeiten in den Fahrzeughallen für die kommenden Beschaffungen nach dem im Frühjahr verabschiedeten Feuerwehrbedarfsplan für die drei Gemeindefeuerwehren. Hier haben zahlreiche Freiwillige zwischen den Feiertagen über 100 Stunden geleistet. Stunden und Kosten die so der Gemeinde Wenzenbach erspart blieben. Dies sehen wir jedoch als Dank an die Gemeinde an, da wir uns auch verpflichtet fühlen Eigenleistung einzubringen und so die entgegengebrachte Wertschätzung zurückzuzahlen. Diese Wertschätzung gilt auch unserem Feuerwehrverein, der uns bei einigen Vorhaben wieder tatkräftig finanziell unterstützt hat.

Für 2018 wünschen wir uns auch weiterhin die Unterstützung aus der Bevölkerung und der Gemeinde. Der größte Wunsch bleibt für uns jedoch eine gesunde Rückkehr nach den Einsätzen.

Euch allen einen guten Rutsch und schönen Start ins Jahr 2018.