Absage des 150-jährigen Gründungsfestes

Absage des geplanten 150-jährigen Gründungsfestes

Liebe Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach, liebe Freunde,

die Corona-Pandemie hat uns leider zu einer tiefgreifenden Entscheidung gezwungen. Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass die Vorbereitungen unseres angedachten Gründungsfestes eingestellt werden.
Eine pandemische Lage wie die aktuelle, macht es uns unmöglich, die Planungen für unser Vereinsjubiläum aufrecht zu erhalten. Nach wie vor existieren für die bayerischen Vereine keine verlässliche Öffnungsperspektiven für Veranstaltungen in der angedachten Größenordnung.

Die Entscheidung fiel keinem der Involvierten leicht und wurde nach langen, intensiven Diskussionen getroffen. Mit sehr viel Herzblut, in unzähligen Arbeitsstunden wurde bis zuletzt vehement an einer Verwirklichung der erarbeiteten Konzepte – unter Ausnutzung aller zeitlichen und vertraglichen Möglichkeiten – gearbeitet. Leider machte die Pandemie aber endgültig alle Planungen zunichte.

Der guten Sitte und in ehrenvollem Gedächtnis an unsere Gründungsväter und den verstorbenen Mitglieder/innen der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach gegenüber wird allerdings ein verkleinerter, offizieller Festakt mitsamt eines Totengedenkens im Vereinskreise stattfinden. Hieran werden auch unsere Wegbegleiter, die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald e.V. als Patenverein, unsere Festmutter, unsere Festdamen sowie unser Bürgermeister Sebastian Koch als Schirmherr eingeladen.
Es tut uns außerordentlich leid, diese traurige Botschaft übermitteln zu müssen. In der Vereinshistorie stand die Feuerwehr Wenzenbach noch nie vor einer solch herausfordernden Situation. Es steht außer Frage, dass wir gestärkt und mit Zusammenhalt aus dieser schwierigen Zeit hervorgehen werden und uns nicht entmutigen lassen, einen erneuten Anlauf eines gebührenden Festes zu gegebener Zeit ins Auge zu fassen.
Wir danken für Euer Verständnis. Lasst uns zuversichtlich in die Zukunft blicken und an dem schwierigen Einschnitt nicht verzagen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Andreas Karl                 Bettina Pfeilschifter