Einsatz Nr. 07 - 2023

• Alarmierungszeit: 22. Januar 2023 - 13:21 Uhr

FF Hauzenstein
    Landkreisführungskräfte
    DRF Luftrettung "Christoph Regensburg"
    TLF3000
    GW-L1
Einsatzort: ST2150 bei Haslach

Wir wurden zusammen mit der FF Hauzenstein und FF Kürn auf die ST1250 Richtung Kürn gerufen. Die Meldung lautete "Verkehrsunfall mit ein oder zwei PKW, Person eingeklemmt", welche sich glücklicherweise nicht bestätigte. Ein alleinbeteiligter PKW ist von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Fahrer und Beifahrer befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im PKW, waren aber nicht eingeklemmt. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Hauzenstein übernahm die Einsatzleitung. Für das HLF und MZF war an der Einsatzstelle kein Eingreifen notwendig. Das TLF und der Gerätewagen sperrten die Straße an der Kreuzung nach Regenstauf. Relativ bald konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Bericht auf Nordbayern.de