Einsatz Nr. 05 - 2023

TLF3000
    GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach, Oberlindhofstraße

Wir wurden in die Oberlindhofstraße zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Kraftstoff gerufen. Vor Ort konnte eine etwa 80m lange Dieselspur ausgemacht werden. Da sich ein Teil der Spur bis auf die Regensburgerstraße hinzog, wurden das HLF und TLF zur Verkehrsabsicherung und Ausleuchtung eingesetzt. Der Gerätewagen Logistik, bestückt mit dem Rollcontainer "Ölschaden", nahm den Kraftstoff mit Hilfe von Bindemittel auf.

Unser Mehrzweckfahrzeug koordinierte den Einsatz. Da die Fahrtroute des Verursachers bekannt war, erkundeten wir bis zur Stadtgrenze in Gonnersdorf, konnten aber keine weitere Feststellung mehr machen.