Einsatz Nr. 01 - 2023

TLF3000
    VSA
Einsatzort: B16 im Baustellenbereich bei Wenzenbach

Erneut kam es im Baustellenbereich auf der B16 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Dieser kam von der Fahrbahn ab, überfuhr die Baustellenbeschilderung und touchierte die Betonabgrenzung bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Patienten.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Ausleuchtung, Verkehrsabsicherung und Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen. Der verunfallte PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die B16 zwischen Wenzenbach und Bernhardswald komplett gesperrt werden.

Unser Mehrzweckfahrzeug erkundete eine längere Ölspur, die von einer Fachfirma zur Straßenreinigung entfernt wurde.

In Folge des Unfalls zogen sich zwei weitere unbeteiligte PKW derartige Beschädigungen durch Trümmerteile zu, dass diese ebenfalls abgeschleppt werden mussten.

Unterstützt wurden wir von den Kameraden aus Hauzenstein, Bernhardswald und Adlmannstein.