Einsatz Nr. 70 - 2022

GW-L1
    VSA
Einsatzort: B16 im Baustellenbereich bei Wenzenbach

In den frühen Morgenstunden des 25.Dezember wurden wir in den Baustellenbereich der B16 gerufen. Ein PKW ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein paar Warnbarken überfahren und die Betonabgrenzung touchiert. Dabei entstand ein erheblicher Schaden, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb dabei unverletzt,

In der Folge fuhr sich ein zweiter PKW an den Trümmerteilen einen platten Reifen und war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Auch dieses Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bernhardswald richteten wir eine Vollsperrung der B16 mit Umleitung über den Ortsbereich ein. Außerdem kümmerten wir uns um die Ausleuchtung und Reinigung der Einsatzstelle.