Einsatz Nr. 26 - 2022

TLF3000
    GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach, Ziegenhof

Am Sonntagnachmittag wurden wir mit den Gemeindefeuerwehren Grünthal und Hauzenstein sowie der Feuerwehr Regenstauf zu einem Waldbrand zum Ziegenhof alarmiert.
Von Wenzenbach aus war bereits auf der Anfahrt eine enorme Rauchentwicklung zu sehen. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass in einer Senke ein an ein noch nicht abgeerntetes Feld grenzendes Waldstück in Brand stand, folglich wurden die Lösch- und Tanklöschfahrzeuge primär zur Verhinderung der Brandausbreitung eingesetzt.
Der Bereich wurde abgelöscht und mit Netzmittel gewässert, um sicherzugehen, dass keine Glutnester im Boden verbleiben.

Parallel brachten sich das Wenzenbacher 55/1 zusammen mit dem 11/1 und Anhänger aus Grünthal zur Errichtung einer Schlauchstrecke beim Ziegenhof in Stellung, der Schlauchwagen aus Regenstauf wurde hier ebenfalls in Position gebracht.

Gegen Abend wurde durch das TLF aus Wenzenbach bei einer Nachschau sichergestellt, dass keine Gefahr mehr besteht.