Einsatz Nr. 18 - 2022

• Alarmierungszeit: 08. Juni 2022 - 6:02 Uhr

TLF3000
Einsatzort: A3, Rosenhof Richtung Wörth/Wiesent

Am frühen Mittwochmorgen, den 8.Juni 2022 wurden wir zu einem schweren LKW-Unfall auf der Autobahn A3, Rosenhof Richtung Wörth / Wiesent gerufen.
Dort standen zwei LKW nach einem Unfall im Bereich der Zugmaschinen in Vollbrand.

Unser Tanklöschfahrzeug TLF 3000 wurde neben vielen weiteren Fahrzeugen der Löschwasserkomponente zur Unterstützung der Löschwasserversorgung hinzugezogen. Alarmiert wurden Einheiten aus Straubing, Wald, Regenstauf, Regensburg Winzer, Burgweinting, Tegernheim, Walderbach sowie der Berufsfeuerwehr Regensburg.
Die Löschwasserkomponente kommt zum Einsatz, wenn an Stellen mit schlechter Wasserversorgung großer Bedarf an Löschwasser entsteht.

Wir fuhren die Einsatzstelle an und verblieben eine Weile in Bereitschaft. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte aus Wörth und Neutraubling eingedämmt werden, ein Einsatz durch uns wurde nicht nötig.

Bericht TVA Regensburg

Bericht idowa.de