Einsatz Nr. 27 - 2023

GW-L1
    VSA
Einsatzort: B16 im Baustellenbereich bei Wenzenbach

Wir wurden in den Baustellenbereich der B16 bei Wenzenbach gerufen. Dort kam es im Begegnungsverkehr zur Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Dieser ging glücklicherweise relativ glimpflich aus, sodass es abgesehen von zwei leicht verletzten Personen nur den Blechschaden zu beklagen gibt.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der beschädigte Anhänger des LKWs konnte soweit instandgesetzt werden, das dieser eigenständig die Fahrt fortsetzte.

Zusammen mit den ebenfalls alarmierten Kräften der Feuerwehr Hauzenstein richteten wir eine Vollsperrung mit Umleitung des betroffenen Teilstückes der B16 ein. Zusätzlich übernahmen wir die Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Bericht der MZ