Jugendfeuerwehr bastelt Geschenke für hilfsbedürftige Kinder

Die Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach haben an sich an einer Aktion von humedica e.V. und dem Bayerischen Rundfunk beteiligt. „Geschenke mit Herz“ wurden von der Feuerwehr gebastelt, verpackt und an einer Sammelstelle abgegeben um hilfsbedürftigen Kindern in Osteuropa, Afrika oder Südamerika ein Geschenk zu Weihnachten zu machen.

Der Gemeinschaftsabend der Jugendfeuerwehr Ende Oktober stand diesmal im Zeichen von Solidarität und Unterstützung benachteiligter Kinder. Daher beschlossen die Jugendwarte Tobias Fischer und Stephanie Wallrath an dieser Aktion teilzunehmen um anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Vorab wurden fleißig Schuhkartons gesammelt, Geschenkpapier gekauft und Spielsachen, wie Puppen oder Kuscheltiere, aber auch Malstifte und –bücher, Hygieneartikel und Süßigkeiten gesammelt. Anschließend wurden von den Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahre und von einigen Aktiven der Wehr die Kartons beklebt, mit dem mitgebrachten Spielzeug bestückt und verpackt. Den Mädchen und Jungen wurde dabei bewusst, wie gut es ihnen doch geht und wie sehr sich wohl die fremden Kinder über die Geschenke freuen würden.

So wurden 20 Weihnachtsgeschenke für humedica e.V. gebastelt und vom Jugendsprecher Thomas Bauer kam gleich die Anregung nächstes Jahr wieder an dieser Aktion teilzunehmen und dann noch mehr Geschenke zu packen.

080115 1     080115 2