Die Firma A.I.B. setzt auf die Sicherheit der Feuerwehr Wenzenbach

Die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach kann sich dank einer großzügigen Spende der ortsansässigen Firma Ambulante Intensivpflege Bayern (A.I.B.) über eine Atemschutznotfalltasche freuen und sich somit selbst noch besser schützen.

Herr G. Altincek, Geschäftsführer von A.I. Bayern überreichte zusammen mit der Pflegedienstleitung Frau Chmielewski den Kommandanten der Feuerwehr Wenzenbach Maximilian Scherer und Christian Wallrath eine Rettungstasche für den Sicherungstrupp, der im Notfall einschreitet um den verunglückten Atemschutztrupp helfen zu können.

Die Tasche ist ausgestattet mit einer Atemschutzflasche, verschiedenen Anschlüssen und Tragehilfen für den Atemschutzgeräteträger sowie einer Fluchthaube mit Druckluftanschluss um im Notfall auch vermisste Personen retten zu können. Wir hoffen zwar, diese Notfallausrüstung nie in Anspruch nehmen zu müssen, fühlen uns jedoch wesentlich sicherer sie zu besitzen und im Bedarf richtig einsetzen zu können! Mehr Information zu dieser Sonderausstattung finden Sie unter Sonderausrüstung zur Brandbekämpfung.

Die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach spricht der Firma A.I.B. ein herzliches "Vergelt's Gott" aus.

22.11.13