Jugendleistungsspange erfolgreich abgelegt

Vergangenen Samstag nahmen sieben Mädels und Jungs aus unserer Jugendfeuerwehr an der Jugendleistungsspange vom Kreisbrandmeisterbezirk Nord 3 teil. Gastgeber war diesmal die Feuerwehr Grünthal.

Unter der scharfen Beobachtung der Schiedrichter der Feuerwehr-Landkreisführung, bestehend aus KBI Diez, KBM Pretzl und KBM Rockinger, mussten die Jugendlichen verschiedene Stationen durchlaufen und hier ihr Feuerwehrwissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Hierbei musste zum Beispiel der Rettungsknoten richtig angelegt, eine lange Schlauchleitung gekuppelt oder Testfragen beantwortet werden. Hier zahlte sich das wochenlange Training und Üben aus und alle Teilnehmer/innen bestanden.

Dazu möchten wir unseren Jugendlichen und natürlich auch den restlichen 38 aus den umliegenden Feuerwehren recht herzlich gratulieren. Dank gilt auch noch allen beteiligten Jugendwarten, die sicher aufregende und anstrengende letzte Wochen mit den Jugendfeuerwehrlern verbracht haben um sie perfekt auf die Abnahme vorzubereiten!