Brandschutzerziehung der Kindergartenkinder

Am Mittwoch bekam die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach hohen Besuch. Albert Karl, 2. Vorstand und Beauftragter Brandschutzerziehung begrüßte die Vorschulkinder des Kindergarten Wenzenbach zur Führung durch das Feuerwehrgerätehaus Wenzenbach.

Über den realistischen Einsatzablauf von der Alarmierung bis zum Ausrücken, sowie wichtigen Gerätschaften durften die Kinder alles bestaunen. Woher bekommt die Feuerwehr Ihren Einsatzauftrag, wie wird aus einem Menschen ein echter Feuerwehrler und vieles mehr wurde den Kinder gezeigt. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz. So dürften die Vorschulkinder das Tanklöschfahrzeug mit dem Wasserwerfer bestaunen oder mit einem Strahlrohr Feuerwehrmann spielen. Zur Verabschiedung kam allerdings die größte Überraschung.Alle Kinder wurden sicher mit den Feuerwehrfahrzeugen zum wenigen Metern entfernten Kindergarten gefahren.

Albert Karl zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Aufmerksamkeit und Begeisterung der kleinen Besucher: "Es ist immer wieder schön den Kindern unsere Arbeit bei der Feuerwehr zu zeigen, diese leuchtenden Kinderaugen von heute sind unsere Zukunft von morgen!“