Jugendtag KBM-Bezirk Nord 3 in Wenzenbach

Jugendtag2015

Am heutigen Samstag Vormittag fand der diesjährige Jugendtag in Wenzenbach statt.

Die 110 jugendlichen Teilnehmer der Feuerwehren aus dem Brandbezirk Nord 3 mussten bei verschiedenen Aufgaben ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Unter den Augen von Bürgermeister Sebastian Koch, 2. Bürgermeister der Gemeinde Bernhardswald Xaver Graf, sowie den Feuerwehrführungskräften des Lankreises Regensburg Josef Steinberger und Fabian Kaptein, mussten verschiedene Knoten und Stiche vorgeführt, eine Verkehrsabsicherung erstellt, der Umgang mit der Küberspritze gezeigt und ein Wissenstest abgelegt werden.

Alle Teilnehmer bestanden den Jugendwissenstest und die Jugendflamme und bekamen für ihr Engagement ein Jugendabzeichen der entsprechenden Stufe Bronze, Silber oder Gold sowie eine Urkunde.

Die Feuerwehr Wenzenbach beteiligte sich mit 9 Jugendlichen. Wir gratulieren allen "Feuerwehrkräften von Morgen" und bedanken und vielmals für die zahlreiche Teilnahme.