Auch zwischen den Feiertagen wird gearbeitet

Am 29.12 stand der letzte Arbeitseinsatz für das Jahr 2015 auf dem Programm.

Im Hinblick auf das neue Tanklöschfahrzeug, welches im Februar 2016 ausgeliefert wird, wurden im gesamten Gerätehaus die Druckluftleitungen erneuert. Nach jahrzehntelange Einsatzzeit sind nun die alten Leitungen ausgetauscht worden. Das neue TLF 3000 ist das erste Fahrzeug das mit einem neuen Strom- und Druckluftversorgungssystem ausgestattet wird. In dieser Rettbox-air sind Druckluft und Strom kombiniert in einer Kupplung und einer Schlauchleitung.

So sind am Morgen die alten Leitungen demontiert, Stromanschlüsse umgebaut und neue Verteilerdosen gesetzt worden. Im Anschluss wurden an allen vier Stellplätzen die neuen Leitungen verlegt. Somit sind alle Vorbereitungen auf die neuen Fahrzeuge getroffen worden und nach einem arbeitsreichen Tag konnten die neuen Leitungen und Anschlüsse in Betrieb genommen werden.

Besonderer Dank gilt den acht Aktiven die einen ganzen Urlaubstag geopfert haben und für die Gemeinde die Arbeiten übernommen haben! Dank gilt auch dem Feuerwehrverein der sich um die Verpflegung gekümmert hat!

1   2