Neues Mehrzweckfahrzeug eingetroffen

Am Mittwoch, den 14.Dezember 2022 war es endlich soweit, das neue Mehrzweckfahrzeug konnte vom Aufbauhersteller Compoint in Empfang genommen werden.

Eine kleine Abordnung des Beschaffungsteams machte sich frühmorgens auf den Weg nach Forchheim zu Compoint Fahrzeugbau. Dort wartete das neue Fahrzeug bereits hell erleuchtet mit allem, was die Sondersignalanlage und die Umfeldbeleuchtung zu bieten hat. Der MAN TGE wurde in Augenschein genommen, der Aufbauhersteller gab eine Unterweisung. Nachdem nichts zu bemängeln war und ein hervorragend gearbeitetes Fahrzeug attestiert wurde, machte sich das Team auf den Heimweg.

Am Abend wurde das MZF dann von der restlichen Mannschaft begrüßt. Erste Unterweisungen fanden statt, sodass das Fahrzeug sofort in Dienst gestellt werden konnte.

Das MZF wird uns in erster Linie als sog. Vorrausfahrzeug dienen, d.h. es befördert den Einsatzleiter mit seinen Führungsassistenten an die Einsatzstelle. Vor Ort wird es dann organisatorische Aufgaben erhalten. Dazu wurde eine umfangreiche Funkanlage installiert. Zusätzlich können wir nun auf einen Laptop mit zusätzlichem Monitor und Drucker, sowie WLAN und Internetanbindung zurückgreifen. Die seitlich angebrachte Markise dient ggf. dem Wetterschutz.

Die Feuerwehr Wenzenbach bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit. Damit ist nun der gesamte Fuhrpark von vier Fahrzeugen innerhalb ca. sechs Jahre erneuert worden.