Einsatz Nr. 63 - 2022

TLF3000
    GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach, Taunusweg

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF Hauzenstein, der Drehleiter der FF Regenstauf und den Landkreisführungskräften in den Taunusweg zu einem gemeldeten Zimmerbrand gerufen.

Vor Ort wurde eine starke Verrauchung vorgefunden. Als Ursache konnte ein Holzofen ausgemacht werden, dessen Kamin den Rauch unzureichend abgezogen hat. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt nicht Zuhause. Ein Nachbar bemerkte das Geräusch eines Rauchmelders und setzte daraufhin den Notruf ab.

Ein Atemschutztrupp löschte den Ofen ab und entrauchte die Wohnung.

Die Hauzensteiner Kameraden richteten im Kapellenweg den Bereitstellungsraum für die weiteren anrückenden Fahrzeuge ein und unterstützten mit einem Sicherungstrupp.

Nach gut 1,5 Stunden war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.