Einsatz Nr. 49 - 2023

• Alarmierungszeit: 23. Juli 2023 - 17:15 Uhr

TLF3000
Einsatzort: Weillohe bei Thalmassing

Während wir von dem Flächenbrand in Mintraching die Heimreise antraten, war in der Ferne bereits eine größere Rauchentwicklung auszumachen.

Bei Weillohe nahe Thalmassing war ebenfalls ein Feld in Brand geraten. Die Leitstelle disponierte daraufhin neben den örtlich zuständigen Wehren, die eben aus dem letzten Einsatz abrückenden Kräfte aus Tegernheim, Burgweinting und Wenzenbach an die neue Einsatzstelle.

Wir fanden uns im Bereitstellungsraum ein, unser Einsatz wurde allerdings nicht erforderlich, sodass wir nun endgültig in unser Gerätehaus einrücken konnten.