Einsatz Nr. 48 - 2023

• Alarmierungszeit: 23. Juli 2023 - 15:44 Uhr

TLF3000
Einsatzort: R5, zwischen Rosenhof und Mintraching

Erneut wurden wir im Zuge der Löschwasserkomponente neben weiteren Einheiten zur Unterstützung bei der Wasserversorgung disponiert.

Ein Stoppelfeld zwischen Rosenhof und Mintraching ist in Brand geraten. Unser TLF3000 unterstützte bei den Nachlöscharbeiten im Bereich der linken Flanke. Dazu lieferten wir das benötigte Wasser und gingen den anwesenden Kräften der Feuerwehr Mintraching zur Hand. Wir setzten ein weiteres C-Rohr ein, um den bereits abgelöschten Teilbereich weiter zu kühlen, letzte Glutnester zu beseitigen und so ein eventuelles Wiederaufflammen zu verhindern. Ebenfalls wurde unserem Abschnitt noch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Wörth gestellt.

Große Unterstützung erhielten wir ausserdem von den anwesenden Landwirten, die das Feld mit Grubbern bearbeiteten und mit Tankanhängern wässerten.

Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Die Heimreise konnten wir allerdings noch nicht antreten, da wir unmittelbar darauf einen weiteren Einsatzauftrag erhielten.