Einsatz Nr. 61 - 2023

FF Hauzenstein
    Landkreisführungskräfte
    Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
    DRF Luftrettung "Christoph Regensburg"
    Abschleppdienst
    TLF3000
    GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach, Regensburgerstraße

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hauzenstein in die Regensburgerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW im Kreuzungsbereich beim Pennymarkt gerufen. Aufgrund der Erstmeldung waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossene Personen zu befürchten, darunter auch ein Kind. Dies führte zur Alarmierung vieler Einheiten des Rettungsdienstes, auch der Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg" wurde hinzugezogen.

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage glücklicherweise weitaus entspannter dar - alle Personen konnten bereits selbstständig Ihre Fahrzeuge verlassen und waren nur leicht verletzt. Trotzdem wurde die Vollsperrung des Kreuzungsbereiches notwendig. Wir unterstützten den Rettungsdienst, banden die ausgelaufenen Betriebsmittel, erstellten zusammen mit den Hauzensteiner Kameraden die Verkehrsabsicherung.
Um die Vollsperrung schneller wieder aufheben zu können, wurde das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug zur Seite geschafft, ehe es abgeschleppt wurde. Das zweite Fahrzeug war noch fahrbereit.