2019

Der Verwaltungsrat beschließt einen Festausschuss zum bevorstehenden 150-jährigen Gründungsfest zu bilden. Die beiden Festleiter Andreas Karl und Christian Schneider bilden zusammen mit den Festkassieren, Festschriftführern sowie den beiden Vereinsvorsitzenden das acht-köpfige Kernteam zur Organisation und Durchführung. Um die vielfältigen Aufgaben auf mehr Schultern zu verteilen, werden mehrere Teams gebildet, die sich dann z.B. mit Themen wie der Musik, Festschrift, Festplatz, Festwirt, Werbung, Festdamen usw. beschäftigen.

Die Vorsitzende Elke Bock tritt aus persönlichen Gründen von Ihrem Amt zurück. Elke hat seit 2015 die Geschicke des Vereins geleitet. Bettina Pfeilschifter wird zur neuen Vorsitzenden der freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach gewählt.

Ebenfalls und im regulären Turnus neugewählt werden die beiden Kommandanten. Der bisherige erste Kommandant Maximilian Scherer war seit 2013 im Amt.
Der ebenfalls seit 2013 stellvertretende Kommandant Christian Wallrath tritt zusammen mit Stefan Hochmuth zur Wahl an, welche auf Christian als Ersten, und Stefan zum Zweiten Kommandanten entschieden wurde.

Das HLF20 von Magirus wird ausgeliefert und ersetzt das LF16/12, welches das stolze Alter von 29 Jahren erreicht hat. Im Hintergrund läuft bereits die Ausschreibung für den Ersatz des DOKAs, welcher durch einen Gerätewagen Logistik ersetzt werden wird.