3 Tage Zeit für Helden

zeitfuerhelden
Gestern Abend um 18:15 fiel der Startschuss für die Aktion.
Unsere Jugend darf sich gemeinsam mit der THW-Jugend aus Wörth an die Arbeit machen.
Gebaut wird eine Skateranlage mit Sitzbänken sowie mehrere Schaukeln am Abenteuerspielplatz in Wenzenbach (Nähe Friedhof und Grillplatz)

Nachdem am Donnerstag das Küchenzelt, die Schlafzelte, ein Lagerfeuerplatz sowie die Beleuchtung des ganzen Platzes errichtet wurde, begann heute nach dem Frühstück die eigentliche Arbeit.
Am frühen Morgen wurden die benötigten Materialien angeliefert und sofort wurden die Jugendlichen in Arbeitsgruppen eingeteilt.
Ein Teil schaufelte Löcher für die Schaukelfundamente, ein anderer begann mit dem Aufbau der Bänke oder half in der "Küche".
Nach der Mittagspause machten sich unsere Heldinnen und Helden wieder an die Arbeit.

helden1
Vorab schon einmal herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und Spender.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich jederzeit ein Bild der Arbeiten machen.
Zu finden sind wir bis Sonntag am Abenteuerspielplatz in Wenzenbach.

helden2 Nach dem Frühstück ging es heute gleich weiter, die Hexagonalschaukel fertigzustellen und die "Lümmelbänke" im Boden zu verankern. Danach kümmerte sich ein Großteil der Gruppe um den Bau eines Holzüberdaches der Skaterrampe.
Nach dem Mittagessen wurde mit dem Bau einiger Sitzbänke im Bereich des Bolzplatzes begonnen. Aber auch dies stelle für die Jugendlichen keine großen Probleme dar.
Am Abend fieberten unsere Helden schon dem "hohen" Besuch entgegen.

helden3
Ganz besonders freuten sich die Jugendlichen auf MdL Frau Sylvia Stierstorfer, Martina Kobringer, Präsidentin des Bayerischen Jugendrings, Nico Werth, Vorsitzender des Bezirksjugendrings, Franz Moser, Leiter des Kreisjugendamts und Kreisrat Siegfried Böhringer. Die Jugendlichen stellten Ihnen ihre bereits geleistete Arbeit vor.
Nachdem ein Teil der anwesenden Aktiven, wie schon am gestrigen Freitag, zum Einsatz ausrücken mussten, sehnten sich viele schon auf das verdiente Abendessen.
Danach stand etwas Freizeit und Erholung auf dem Programm. Mit Fußball, Volleyball, Kartenspielen und einem Lagerfeuer endete der heiße Arbeitstag für die Heldinnen und Helden.

helden5
Am letzten Tag begann das große Fertigstellen der errichteten Spielattraktionen.
Letze Arbeiten an der Hoxagonalschaukel, dann war sie fertig. Ein Teil schon geschafft!
Weiter gings am Skaterpark, an dem bis zuletzt geschraubt wurde. Noch den richtigen Standort der Rampen finden. Geschafft! Eine Absperrung war nicht erforderlich. Der Skaterpark kann ab sofort genutzt werden!

helden6
Langsam nahm der Abenteuerspielplatz Gestalt an. Noch schnell die restlichen Mülleimer aufstellen und schon waren auch am Bolzplatz die Sitzbänke mit Tischen fertig.
Nach dem Mittagessen wurden die Schlaf- und Versorgungszelte abgebaut und der Platz gereinigt.
Um 15:00 Uhr war es dann endlich geschafft. Aufgabe erfolgreich erfüllt!

Die Helden aus Wenzenbach und Wörth wünschen allen Jugendlichen viel Spaß und wenig Stürze am neuen Abenteuerspielplatz.
Zudem danken wir allen, die uns unterstützt haben, sei es in Form einer Spende oder bei den Arbeiten selbst mitgeholfen haben, den Organisatoren, Bayern 3 und der Mittelbayerischen Zeitung für ihren Besuch und die tolle Berichterstattung.

helden7
Zu unserer Aktion gibt es noch weitere Links:

http://www.thw-jugend-woerth.de/Willkommen.html />