Raiffeisenbank spendet 1000,- Euro

Die Feuerwehr Wenzenbach ist auch nach dem Fasching noch gut gelaunt.
Der Grund: Die Raiffeisenbank, Zweigstelle Wenzenbach, überbrachte der FF Wenzenbach einen Geldbetrag von 1000,- Euro.

Aufgrund der immer mehr wachsenden Anforderungen an die Feuerwehr steigt auch die Notwendigkeit von modernem und technisch einwandfreiem Arbeitsmaterial. Ausgehend von dieser Tatsache und den immer mehr steigenden Bedarf an neuem Equipment wird die willkommende Spende für neues feuerwehrspezifisches Übungs- und Einsatzmaterial verwendet.

In der Feuerwehr Wenzenbach sind über 50 Personen, darunter sogar rund 10 Frauen, aktiv tätig. Überdies steht die Wehr auch in Sachen Ausbildungen in nichts nach. Einsatz- und Ausbildungszahlen die stetig ansteigen, sprechen für sich und fordern auf der anderen Seite finanzielle und materielle Mittel, um die Sicherheit der Bürger jederzeit zu gewährleisten.

1. Vorstand Sandro Kolar mit 2. Kassier Katharina Renner begrüßten Norbert Riederer von der Raiffeisenbank im heimischen Gerätehaus und brachten ihre Freude über diese großzügige Spende zum Ausdruck.

Der Geschäftsstellenleiter ließ es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich zu überreichen und unterstützt somit die sehr gute Feuerwehrarbeit der örtlichen Feuerwehr. Entgegengenommen wurde der Betrag vom 1. Kommandanten Andreas Rockinger und 2. Kommandant Thomas Adlhoch, welche diese wohlwollende Geste begrüßten und sich sehr für die gönnerhafte Unterstützung bedankten. Zudem symbolisiert dies für die neugewählte Führungsmannschaft einen gelungenen Start in ihre Aufgabengebiete.