Jugendgruppe nimmt erfolgreich an Jugendleistungsprüfung teil

Am vergangenen Karsamstag fand auf dem Gelände der Feuerwehr Hauzendorf die Jugendleistungprüfung des Kreisbrandmeisterbezirks 2 statt.
Unter den 63 Jugendlichen aus 12 Wehren waren auch fünf Feuerwehranwärter aus Wenzenbach.
Unter Leitung der Feuerwehrführung des Landkreises Regensburg und zahlreichen Zuschauern mussten die Jugendlichen verschiedene Aufgaben, wie Saugschlauchkuppeln, Leinenbeutelzielwerfen, Kuppeln mehrerer C-Leitungen oder Zuordnen feuerwehrspezifischer Gerätschaften meistern.

Neben Kreisbrandrat Waldemar Knott, Kreisbrandinspektor Theo Gruschka und scheidendem Kreisbrandmeister Alois Ederer waren auch unsere Kommandantin Nicole Meier sowie ihr Vorgänger Andreas Rockinger als Schiedsrichter eingeteilt. Bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Grußworten der Führungskräfte, sowie des anwesenden Bernhardswalder Bürgermeister Werner Fischer wurden allen 63 teilnehmenden Jugendlichen das Abzeichen der Leistungsprüfung überreicht.

Zu den erfolgreichen Teilnehmer unserer Wehr zählen Michaela Schuster, Laura Tausendpfund, Patrick Huber, Manuel Grimm und Sebastian Zehender.

JLP2 JLP3 JLP4 JLP5

JLP1