Jugendgruppe gewinnt Fahrradrally in Tegernheim

Zum 1. mal fand am 23.07.2011 in Tegernheim eine Jugendveranstaltung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Regensburg statt. Die FF Tegernheim stellt sich für die Ausrichtung der 9. Fahrradrally am 23.07.2011 zur Verfügung.

Insgesamt nahmen aus dem Landkreis Regensburg 16 Jugendgruppen der Jugendfeuerwehren des Landkreis Regensburg daran teil. Es musste eine Wegstrecke von rund 15 km bewältigt werden. Diese führte vom Gerätehaus Tegernheim über die Donauauen bis nach Donaustauf unter der Walhalla und zurück entlang der Weinhänge nach Tegernheim.

Zwischendurch mussten an 6 Stationen folgende Aufgaben durchgeführt werden:

- Station 1 Verkehrssicherheitskontrolle der Fahrräder
- Staion 2 Erkennen von Tieren aus den Donauauen
- Erste Hilfe (stabile Seitenlage und Schockanzeichen)
- Hütchen spritzen mit der Kübelspritze und Mastwurf am Strahlrohr
-. Fragen aus dem Geo-Pfad in Tegernheim
- Plattlschiessen bei den Stockschützen

Die ersten fünf Pokale gingen an folgende Feuerwehren:

1. Platz Jugendgruppe FF Wenzenbach
2. Platz Jugendgruppe FF Dallackenried
3. Platz Jugendgruppe 1 FF Oberpfraundorf
4. Platz Jugendgruppe 1 FF Regenstauf
5. Platz Jugendgruppe FF Grünthal

Wir bedanken uns beim Ausrichter, die Feuerwehr Tegernheim für die Durchführung, beim Roten Kreuz für den Sanitätsdienst, der FF Donaustauf, den Stockschützen des FC Tegernheim, beim Jagdpächter Georg Christl sowie allen Kreisführungskräften, die die 9. Fahrradrally zu einem Erfolg werden liesen.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Regensburg,
www.kfv-regensburg.de