Erfolgreicher Abschluss der modularen Truppausbildung

Nach fünf Monaten Büffeln und Pauken, theoretischen Ausbildungen und praktischen Übungen dürfen wir vier Feuerwehranwärter zum bestandenen MTA-Lehrgang (Grundlehrgang) recht herzlich gratulieren! Am 27.02.2016 legten unsere Nachwuchskräfte, zusammen mit 21 Feuerwehranwärtern aus dem Kreisbrandmeisterbezirk Nord 3, die modulare Truppausbildung bei uns am Gerätehaus ab. Besonders freut es uns, wieder eine Quereinsteigerin in unserer Mitte begrüßen zu können.

Großer Dank gilt unseren Ausbildern und den Jugendwarten, die die Prüflinge wieder hervorragend vorbereitet haben, sowie unserer Landkreisführung KBR Scheuerer, KBI Diez, KBM Pretzl und KBM Rockinger für die Organisation und Prüfungsabnahme. Danken möchten wir auch unserem zweiten Bürgermeister Edwald Fischer für die Teilnahme an der Abnahme und den abschließenden Worten bei der Zeugnisverleihung.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer der Feuerwehren Adlmannstein, Bernhardswald, Grünthal und Kürn für ihre tolle Leistung.

MTA Feb 16