Zu einem Wohnhausbrand wurden heute die Feuerwehren Wenzenbach, Hauzenstein und Regenstauf alarmiert.
Bereits auf Anfahrt war die Rauchentwicklung deutlich erkennbar, sodass weitere Kräfte nachalarmiert wurden. Bei Ankunft der ersten Kräfte war der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Im weiteren Verlauf wurde eine zweite Drehleiter zur Einsatzstelle beordert und eine Wasserleitung aus dem 400m entfernten Wenzenbach aufgebaut. Der Löschangriff erfolgte über die Drehleitern, mehrere Rohre und schließlich durch einen massiven Innenangriff. Das Obergeschoss und der Dachstuhl brannten vollständig aus. Im Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.
Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, Reinigen der Ausrüstung und einer Brandnachschau war um ca. 23:00 Uhr für die 31 Wenzenbacher Kräfte der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren: Wenzenbach 11/1, 21/1, 40/1, 55/1, FF Hauzenstein, FF Grünthal, Feuerwehr Bernhardswald, FF Kreuth, FF Adlmannstein,Freiwillige Feuerwehr Regenstauf, Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf, Feuerwehr Neutraubling, Land 3, Land 3/3, Rettungsdienst, Polizei.
{2jtoolbox gallery id:18}