Einsatz Nr. 36 - 2024

Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
    TLF3000
Einsatzort: R6 zwischen Wenzenbach und Bernhardswald

Wir wurden zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehren aus Bernhardswald und Kreuth mit der Meldung "eCall ohne Spracherwiderung" auf die R6 nach Bernhardswald - Oberhohenroith alarmiert.

Beim "eCall" handelt es sich um das PKW-Notrufsystem das entweder manuell oder bei einem Verkehrsunfall automatisch ausgelöst wird. Kann dann mit dem Fahrzeug keine Sprachverbindung hergestellt werden, muss von bewusstlosen und möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen werden.

In unserem Fall konnte (glücklicherweise) trotz intensiver Suche kein Fahrzeug ausfindig gemacht werden sodass der Einsatz schlussendlich abgebrochen wurde.